MarIS – das bahnbrechende Markt Informationssystem zur Steigerung ihres Unternehmenserfolges.

Immer noch werden viele unternehmerische Entscheidungen aus dem Bauch heraus getroffen. Diese Vorgehensweise wird in immer enger werdenden Märkten problematisch. Fehlen wichtige Informationen, kommt es zu Fehlentscheidungen, welche in der Regel den betriebswirtschaftlichen Erfolg (Gewinn) eines Unternehmens negativ beeinflussen. Zur Verbesserung Ihrer Informationsbasis hilft Ihnen das Marktinformations-System (MariS).

MariS unterstützt Sie unter anderem in folgenden Bereichen:

  • fundierte Standort Analyse
  • zielgerichtete Investitionen
  • effektiver Marketingeinsatz
  • mehr Mitglieder durch das MariS Gravitationsmodell
  • optimiertes Pricing

Informationsgewinnung durch das MarIS Marktinformationssystem
Das Marktinformationssystem (MariS), Marktführer unter den professionellen Marktanalyse-Systemen im Handel und in der Schnellgastronomie (Fast Food), wurde von der GENI Software GmbH in Ettlingen entwickelt. Bereits seit vielen Jahren wird es von führenden Unternehmen als professionelles Informationssystem zur Steigerung des Unternehmenserfolges eingesetzt.

Zu den Top-Kunden gehören u. a. grosse Einzelhandelsunternehmen, Drogeriemarkt, Fast Food Restaurants und Baumärkte.

Dirk Kemmerling, geschäftsführender Gesellschafter der HMC Health Management Company GmbH und Ralf Capelan, Dipl.-Betriebswirt, haben dieses System auf die Bedürfnisse der Fitness Branche angepasst und redesignt.

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Ziel ist die Gewinnung wichtiger und zuverlässiger Informationen für optimale Unternehmensentscheidungen. Egal ob Sie …

  • einen neuen bzw. zusätzliche Standorte suchen
  • Ihre bestehende Anlage vergrößern oder umstrukturieren wollen
  • Ihr Dienstleistungsangebot oder Ihre Produktpalette erweitern möchten
  • Ihre Preispolitik ändern wollen
  • Ihren Marketingeinsatz optimieren möchten
  • die Auswirkung eines Wettbewerber Eintritts simulieren/berechnen wollen.

Das Marktinformationssystem (MariS) hilft Ihnen bei der Beantwortung der elementaren Fragen in Ihrem Unternehmen.

Demo ansehen MariS MyMarket MariS MyMarket PLUS MariS MyBusiness MariS MyBusiness PLUS

MariS MyMarket liefert Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie groß ist mein Einzugsgebiet insgesamt?
  • Wieviele Menschen erreichen meinen Club in 5/10/15 oder 20 Minuten Anfahrtsweg?
  • Aus welchen Gebieten kommen diese ?
  • Welche demographische Struktur haben meine potentiellen Mitglieder im Sinne von: Alter und Einkommensstruktur detailliert nach Fahrzeit Radius ?
  • Wo sind meine Wettbewerber in meinem Einzugsgebiet angesiedelt?
  • Auf welche meiner Einzugsgebiete greifen auch meine Wettbewerber wie stark zu?

Paket Tarif MariS MyMarket:

990.- Euro

zzgl. Mwst.

MyMarket plus Mitglieder Geocodierung

Dieses Modul enthält alle Leistungen des MyMarket Paketes.
Zusätzlich werden alle vorhandenen Mitgliederadressen präzise in die Karte des Einzugsgebietes eingetragen. Diese Daten geben Antworten auf die Fragen:

  • Woher kommen meine Mitglieder genau?
  • Welche Regionen meines Einzugsgebietes werden nicht optimal ausgeschöpft?
  • Welche Rollen spielen meine Wettbewerber in diesem Kontext?

Paket Tarif MyMarket plus:

1490.- Euro

zzgl. Mwst

MyBusiness

MyBusiness enthält alle Leistungen des Paketes MyMarket. Zusätzlich werden Ihre Anlage und alle Wettbewerber Clubs mit einem eigens hierfür entwickelten Scoring Modell bewertet. Diese Arbeit wird durch einen Besuch unserer Mitarbeiter direkt bei Ihnen vor Ort durchgeführt (besucht werden alle Wettbewerber und Ihre eigene Anlage).

Anhand dieser Auswertung wird ihr gesamtes Einzugsgebiet jetzt zusätzlich nach der Attraktivität aller Anbieter – dem sogenannten Gravitationsmodell – bewertet.

Sie bekommen Antworten auf die Fragen :

  • In welchem Teil meines Einzugsgebietes (5/10/15/20 Minuten Fahrzeit)
  • bin ich für das potentielle Mitglied Nr.1 oder 2 oder 3 bezogen auf die
  • Attraktivität/das Angebotspotential meines Clubs ?
  • Was bedeutet das für meine zukünftige Strategie ?
  • Wie kann ich mein Einzugsgebiet durch welche Maßnahmen erweitern ?
  • Was muss ich machen um meine Attraktivität zu erhöhen und mehr Mitglieder zu gewinnen ?
  • In welche Bereiche sollte ich ggfs. investieren ?
  • Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für meine Marketing Strategie ?

Paket Tarif MyBusiness:

3490.- Euro

zzgl. Mwst und Spesen
(mit bis zu 6 Wettbewerbern, zzgl. 250.- Euro plus Mwst pro weiterem
Wettbewerber)

MyBusiness plus Mitglieder Geocodierung

Dieses Modul enthält alle Leistungen aus MyBusiness. Zusätzlich werden alle vorhandenen Mitgliederadressen präzise in die Karte des Einzugsgebietes eingetragen. Diese Daten geben Antworten auf die Fragen:

  • Woher kommen meine Mitglieder genau ?
  • Welche Regionen meines Einzugsgebietes werden nicht optimal ausgeschöpft ?
  • Welche Rollen spielen meine Wettbewerber in diesem Kontext ?

Paket Tarif MyBusiness plus:

3990.- Euro

zzgl. Mwst plus Spesen
(mit bis zu 6 Wettbewerbern, zzgl. 250.- Euro plus Mwst pro weiterem Wettbewerber)

Spezial-Analysen / Knowledge Produkte

marisi

1. Potential Analyse / Weisse Flecken
Wo investiere ich mein Geld erfolgversprechend?
In welcher Stadt/in welchem Stadtteil ist noch Bedarf für welches
Fitness Club Format ? Wo macht eine Club Eröffnung Sinn?

2. Marketing Analyse
Schöpfe ich mein Einzugsgebiet mit den richtigen Mitteln aus und spiegelt
sich dies in der Herkunft meiner Mitglieder wieder?
Wie kann ich meinen Mitgliederstamm ausbauen und meinen Ertrag optimieren?

3. Preis Analyse
Passt meine Beitragsstruktur zum Einzugsgebiet/der Wettbewerber Situation?
Wie kann ich durch marktgerechtes pricing mein Ergebnis verbessern?

4. Wettbewerbseintritt Analyse
Welche Auswirkungen wird der Eintritt eines oder mehrerer Wettbewerber auf mein Unternehmen / meinen Markt haben?
Hier können verschiedene Szenarien in Verbindung mit dem Gravitationsmodell durchgespielt werden. Anschließend lassen sich dann sinnvolle Maßnahmen bezgl. Strategie / Investitionen / Marketing ihrer eigenen Anlage ableiten.

5. Loyalitätsanalyse
Aus welchen Regionen meines Einzugsgebietes habe ich den letzten Jahren vermehrt Kündigungen erhalten? Wie passt dies zu meinem Neukunden Geschäft im gleichen Zeitraum? Welche Wettbewerber haben ggfs. wie darauf Einfluss genommen? Welche Handlungsoptionen ergeben sich für mich aus diesen Erkenntnissen für die Zukunft?

!. Kontaktieren Sie uns . In einem gemeinsamen Gespräch werden wir die für Ihre Unternehmensziele passenden Analyse Tools erörtern und definieren.